49. RTF „Zwischen Rhein und Ruhr“

Am 13. April 2024 fand die 49. Ausgabe unserer RTF „Zwischen Rhein und Ruhr“ statt.

472 Fahrer*innen machten sich auf die Touren. So einen Andrang auf die RTF hatten wir nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht erwartet (Teilnehmerzahl 2023: 37). Selbst die Routiniers waren überwältigt.

Zahlreiche Rückmeldungen von Euch erfreuen uns, über die gute Ausschilderung der Strecke, die schöne Tour und natürlich das phantastische Wetter. Aber auch Kritik erreichte uns. Die Vorräte an den Kontrollen waren leider schnell aufgebraucht, so dass Fahrer*innen ohne Stärkung weiterfahren mussten. Wir haben zwischendurch nachgekauft und aufgefüllt, aber für einige war es da natürlich schon zu spät. Das tut uns sehr leid, und wir werden uns für solche Situationen besser rüsten 🙇. Auf unserer nächsten RTF am 1. September werden wir eine ausreichende Versorgung unterwegs sicherstellen. Bis dahin wünschen wir Euch viele schöne und vor allem unfallfreie Touren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und natürlich bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen 🙏.

Nachmeldungen Wenn die Kilometer in der BDR-Touren-App noch nicht gebucht worden sind, schickt uns bitte eine E-Mail an rtf@radsport-rath-ratingen.de